top of page

BAUREINIGUNG: Reinigung nach Bauarbeiten / Renovierung

RKO Reinigungs Kommando | Baureinigung: Reinigung nach Bauarbeit oder Renovierungen

Baureinigung / Bauschluss-Reinigung: Reinigung nach Bauarbeiten

  Eine Wohnung, ein Haus oder egal, welche Art von Immobilie kann erst dann als fertig bezeichnet werden, wenn nach den Bauarbeiten alles wunderschön saubergemacht ist! Es reicht nicht, die Wohnung „schlüsselfertig“ zu machen, sie muss auch sauber sein! Und hier kommt´s richtig dick. Denn das ist keineswegs so eine leichte Aufgabe, wie man das vielleicht zuerst glauben mag... Ganz im Gegenteil! Den Bauschutt und Unmengen an Staub, die größeren und kleineren Farb- und Kleberkleckse und Klebestreifen zu 100% zu entfernen, ist anstrengend und dauert. Außerdem verlangt es in vielen Fällen den Einsatz spezieller Mittel und Werkzeuge, ohne die das Ganze eine Mission Impossible ist. Und neben all diesen Dingen müssen wir außerdem noch darauf achten, dass wir die Oberflächen nicht zerkratzen oder beschädigen. Diese Art der Reinigung (Baureinigung) ist also nicht nur physisch anstrengend, sondern erfordert auch ein hohes Maß an Konzentration. Und das, über Stunden und in vielen Fällen sogar Tage hinweg. Kein Witz, eine gründliche Reinigung dauert nun mal ihre Zeit!

  Lass uns auch ein wenig über Fenster, Türen und alle anderen Glasoberflächen sprechen. Natürlich auch Spiegel, die im besten Falle nur leicht verschmiert, in den meisten Fällen das Glas und der Rahmen aber voller Farbe sind. Ohne zu Kratzen kann man diese hartnäckigen Farbreste nur mit speziellen Werkzeugen entfernen.

  Aber auch die Zierleisten am Boden eine echte Herausforderung. Außerdem sind sie in vielen Fällen auch noch ausgesprochen empfindlich was Reibung angeht.

Reinigung nach Renovierung

  Eine Immobilie kann auf verschiedenen Leveln renoviert werden. Von einfachen Malerarbeiten bis zum kompletten Neubau ist die Skala breit. Aus Sicht der Sauberkeit, also aus unserer Sicht, bedeutet das ein immer größeres Maß an Arbeit. Besonders, wenn die zu renovierende Wohnung nicht gut auf die anstehenden Maler- und Handwerksarbeiten vorbereitet wurde.

  Was du wissen solltest, ist, dass, egal, ob Renovierung oder Neubau einer Immobilie, die Reinigung muss sich bis in den letzten Winkel der Wohnung erstrecken, denn nur so kann die komplette Reinheit garantiert werden!

  Der Ein- oder Wiedereinzug in die fertiggestellte Wohnung ist an sich schon eine kraftraubende Aufgabe. Mach es dir leichter, indem du die Reinigung Profis überlässt, die dir die Last der Reinigung nach Bau- oder Renovierungsarbeiten von den Schultern nehmen.

  Noch ein Ratschlag! Warte nicht bis zum letzten Moment mit der Bestellung der Reinigung. Denn wenn du direkt nach Abschluss der Renovierungsarbeiten anfängst, eine Reinigungsfirma zu suchen, ist leider nicht garantiert, dass du sofort eine Firma mit freier Reinigungskapazität findest.

bottom of page